Wie viele von euch können Krawatten binden? Ich gebe es zu, ich bin kein Profi, aber ich versuche einer zu werden. Nun, es gibt noch andere Menschen die das nicht können, sie haben nur die Krawatten und somit ein Problem. Wie bindet man ohne seine eigenen Hände anzulegen. Ja, das ist es, schließlich baut nicht jeden Tag einer eine Maschine, die in 562 Schritten den Knoten macht. Naja, der hat das Problem auf jeden Fall für sich gelöst.😀

Dies war ein kleiner Ausflug in die Welt der Hobbybastler und derren Spielzeug…

Wer ernsthaft an Krawatten-Binde-Techiken interessiert ist sollte zuerst die Geschichte der Krawatte kennen. Oder besser, Wer hatte eigentlich die Idee ein Kleidungsstück zu kreieren, welches in erster Linie den Hals zuschnürt und sekundär den Bauch bedeckt.😀

Eins ist sicher, auf Krawatten kann man Nobelpreise verewigen.

Aber zurück zur Bindungstechnik, die kann nicht ausgefeilter sein als sie schon ist. Es gibt hunderte von Bindeknoten die wiederrum zu verschiedenen Anlässen getragen werden sollten. Wer erkennt schon die feinen Unterschiede der Knoten am Hals des Gegenübers? – wahrscheinlich nur die wenigsten. Nichtsdestotrotz finden wir einen gut geformten Knoten als attraktiv und die Frauen sogar als sexy bezeichnen. So, damit der auch in Zukunft bei Amateuren als auch Profis sitzt, ist über das Kleidungsstück für den Man, die sogenannte cravate ein maximaler Guide notwendig um die formgebende Technik zu erlernen.

ein paar ital. beliebte Knoten: (Macromedia Flash Player und evtl. auch der Schock Player notwendig)

ein erfolgreiches Knotenbinden ist euch allen noch zu wünschen.